SchuMaS-Netzwerktagung am 18. und 19. November in Duisburg : DatumAural
Die vierte bundesweite Netzwerktagung der Bund-Länder-Initiative „Schule macht stark“ findet unter dem Motto „Schule gemeinsam entwickeln: Stärken von Schüler*innen erkennen, fördern, entfalten“ statt.
Am 18. und 19. November werden Teilnehmende aus Schulpraxis, Wissenschaft, Bildungsadministration und Politik erneut die Gelegenheit haben, sich auf einer bundesweiten Netzwerktagung auszutauschen und gemeinsam Impulse für die Initiative „Schule macht stark“ zu erarbeiten.
In der vom SchuMaS-Forschungsverbund ausgerichteten Veranstaltung stehen diesmal Fragen im Vordergrund, wie: Welche Beispiele guter Praxis gibt es, um die Potenziale von Schülerinnen und Schülern an Schulen in sozial schwierigen Lagen zu fördern? Wie kann man sich in der Schul- und Unterrichtsentwicklung optimal an Stärken und Ressourcen orientieren? Zu diesen und weiteren Fragen können die Teilnehmenden, inspiriert durch wissenschaftliche Inputs, in Workshops und in Praxisforen diskutieren, sich vernetzen und an der Umsetzung der Initiative arbeiten. Die Netzwerktagung findet in der Mercatorhalle Duisburg statt und richtet sich ausschließlich an eingeladene Gäste.
Der SchuMaS-Forschungsverbund informiert auf seiner Website ebenfalls über die Veranstaltung.